GlobalDesign24

E-Commerce

Um Ihren Shop zu verwalten sind weder Programmierkenntnisse noch besondere technische Voraussetzungen nötig. Die gesamte Verwaltung des Onlineshops wird bequem über den integrierten Admin-Bereich durchgeführt. Diesen passwortgeschützten Bereich rufen Sie direkt über den Web-Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome o.a.) auf und steuern darüber sämtliche Shopfunktionen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Optimierung der eigenen Inhalte für Suchmaschinen ist für Shopbetreiber eine der größten Herausforderungen. Ein gutes Ranking bringt Besucher in den Shop und ist somit die Grundlage für Ihren Verkaufserfolg. Zahlreiche SEO-Funktionen helfen Ihnen dabei, Ihren Shop und Ihre Produkte optimal für Google und andere Suchmaschinen sichtbar zu machen und dadurch ein möglichst hohes Ranking in den Suchergebnissen zu erzielen. Damit Ihr Shop der Konkurrenz auch in Zukunft möglichst immer eine Nasenlänge voraus ist, verfeinern wir das SEO-Konzept kontinuierlich und arbeiten schon während der Entwicklung mit anerkannten SEO-Experten zusammen.
E-Mail-Marketing

Der Versand von Newslettern und Angeboten gehört nach wie vor zu den effizientesten Marketing-Mitteln eines Shopbetreibers. Nutzen Sie entweder das integrierte Newsletter-Modul zum Erstellen von individuellen Mailings, oder verbinden Sie Ihren Shop über diverse Schnittstellen mit einem der zahlreichen externen Anbieter solcher Mailing-Lösungen.
Gutscheine & Coupons

Auch Gutscheine und Coupons sind ein ideales Marketinginstrument. Dabei lassen sich sowohl individuelle Gutscheine, wie auch universell verwendbare Coupons, zum Beispiel für Printwerbung, erstellen und verwalten. Selbstverständlich ist auch der Verkauf und die Einlösung von Geschenkgutscheinen problemlos realisierbar.
Social Media

Binden Sie Facebook, Twitter & Co. aktiv in Ihren Shop ein. Indem Sie Ihren Kunden zum Beispiel die Möglichkeit geben, einzelne Produkte auf der jeweiligen Plattform zu empfehlen, erreichen Sie viele potenzielle neue Kunden.
Shopping-Portale

Verkaufen Sie Ihre Produkte direkt aus dem Shop heraus auch auf externen Markplätzen wie eBay, Amazon, Rakuten, MeinPaket.de oder Yatego. Über integrierte Schnittstellen listen Sie Artikel auf Knopfdruck in nahezu allen relevanten Portalen. Bestellungen werden automatisch zurück in den Shop importiert und können wie gewohnt bearbeitet werden. Auch der Lagerbestand wird dabei automatisch abgeglichen.
Preissuchmaschinen

Listen Sie Ihre Produkte auch in den gängigen Preissuchmaschinen und generieren Sie so hochwertigen Traffic für Ihren Shop. Viele potenzielle Kunden nutzen inzwischen Preissuchmaschinen zur Recherche bei der gezielten Suche nach bestimmten Produkten. Damit Ihre Produkte gelistet werden können, stehen im Shop Schnittstellen zu fast allen gängigen Preissuchmaschinen zur Verfügung. Über diese Schnittstellen werden Ihre Produktdaten im vom jeweiligen Anbieter geforderten Format aufbereitet und der Preissuchmaschine dann (meistens im CSV- oder .txt-Format) zur Verfügung gestellt.
Typische Aufgaben einer Warenwirtschaftslösung

Viele Warenwirtschaftslösungen sind durch weitere Module und Funktionen zugleich Finanzbuchhaltungslösungen (kurz: FiBu). Auch der Übergang zur Enterprise-Resource-Planning-Software (kurz: ERP) ist oft fließend.

Verkauf
Erstellung von Angebot, Auftrag, Lieferschein und Rechnung
Lagerhaltung
Kontrolle der Warenströme und Bestandsführung
Einkauf
Erstellung von Bestellvorschlägen, Bestellungen anhand der Daten aus Verkauf und Lagerhaltung

Administration

Um Ihren Shop zu verwalten sind weder Programmierkenntnisse noch besondere technische Voraussetzungen nötig. Die gesamte Verwaltung des Onlineshops wird bequem über den integrierten Admin-Bereich durchgeführt. Diesen passwortgeschützten Bereich rufen Sie direkt über den Web-Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome o.a.) auf und steuern darüber sämtliche Shopfunktionen.

Egal ob zu Hause, im Büro, im Internet Café, im Urlaub oder sogar vom Handy; überall, wo Ihnen ein Internetanschluss zur Verfügung steht, können Sie:

  • Artikel einstellen und bearbeiten
    Kategorien erstellen und bearbeiten
    Bestellungen bearbeiten
    Kunden verwalten
    Rechnungen drucken und bearbeiten
    Bilder hochladen
    Sonderangebote erstellen
    Zahlungs- und Versandarten festlegen
    Statistiken einsehen
    Datensicherungen durchführen
    Shoplayout ändern
    uvm.

Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer Daten und der Ihrer Kunden haben für uns allerhöchste Priorität. Deshalb arbeiten wir schon während der Entwicklung mit internen und externen Experten an wirkungsvollen Mechanismen gegen verschiedenste Arten von Hacker-Angriffen.

Ein mächtiges Instrument im Kampf gegen Attacken ist zum Beispiel der von uns entwickelte G-Protector. Er wirkt wie ein Schutzschild gegen Angriffe und sorgt dafür, dass selbst eventuell vorhandene Schwachstellen nicht ohne Weiteres ausgenutzt werden können.

Einige Security-Features im Überblick:

Automatische Loginsperre gegen Brute-Force-Angriffe
Inputfilter zur Vermeidung von SQL-Injections und Cross-Site-Scripting
Mechanismen zur Vermeidung von XSRF-Angriffen
Capture-Abfragen gegen Spamrobots
Blockierung und Meldung verdächtiger Seitenaufrufe
Konfigurierbarer IP- und Adressraumfilter
Automatische Säuberung und Meldung verdächtiger Seitenaufrufe

Mobile Commerce

Immer mehr Umsatz wird über mobile Geräte generiert. Mit dem speziellen Mobile-Template macht Ihr Shop auch auf Smartphones und Tablets eine gute Figur.

Onlineshopping, vom Recherchieren bis zum Kauf, findet heutzutage immer weniger am Desktop statt. Ein großer Teil der Kunden nutzt mittlerweile (fast) ausschließlich Smartphone und Tablet. Einen Shop ohne ein für den mobilen Zugriff optimiertes Template zu betreiben, ist daher schlicht keine Option mehr. Für Ihren Shop gibt es dafür unser Mobilelayout, mit dem Ihre Kunden auch mobil bequem und einfach shoppen können. Mobilelayout bietet ein schlankes Design, das sich intuitiv bedienen lässt und auch in Sachen Übersichtlichkeit keine Kompromisse eingeht.

Ihre Mobile-Vorteile:

  • Optimierte Produkt-Präsentation
    Benutzerfreundliche Navigation und Suche
    Mobile-Friendly
    Automatische Geräteerkennung
    Farben, Logo etc. anpassbar
    Optimierter Bestellprozess
    Stark wachsender Mobile-Umsatz
    Kein externer Service nötig